Jahresrückblick 2017

News vom 11.12.2017

Unsere Highlights 2017

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende. Besonders stolz sind wir auf unsere vier neu eröffneten Niederlassungen in Lüneburg, Darmstadt, Düren und Herbolzheim. Damit rücken wir näher an unsere Kunden, um sie, schneller, individueller und persönlicher zu betreuen. Unser Angebot an Events haben wir dieses Jahr zusätzlich mit über 15 Events erweitert.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Rekord gebrochen. Allein im Oktober organisierten wir über 60 Betriebsausflüge. In diesem Rekordmonat haben wir insgesamt Teamevents mit über 4.000 Teilnehmern durchgeführt.

Natürlich haben wir noch viele weitere Events begleitet. Stimmungsvolle Austragungsorte und spannende Großgruppenevents begleiteten uns durch ein abwechslungsreiches Jahr. Wir haben für Sie unsere zehn besten und besonders eindrucksvollen Events zusammengestellt.

Tischkickerbau

Im Sommer haben wir bei sonnigem Wetter ein Tischkickerbau und Turnier im Schlosshotel Steinburg organisiert. Die Teilnehmer und das Team von BITOU waren beeindruckt von der Aussicht der Location auf Würzburg und fanden das Ambiente für die Veranstaltung passend. Der Mix aus Sonne und Wettkampf sorgten für Motivation und guter Laune bei allen Beteiligten.

Seifenkistenrennen

Eine richtig große Rennstrecke gab es dieses Jahr für die Teilnehmer unseres Seifenkistenrennens in Safenwil (CH). An 26 Stationen konnten die Teilnehmer ihre persönliche Seifenkiste modifizieren, um darauf im Anschluss gegeneinander anzutreten. Ausgestattet mit Schutzkleidung und Helm ging es für die Teilnehmer mit ihrer Seifenkiste auf die abgesperrte Rennstrecke.

Kettenreaktion

In Landshut wurde eine Sporthalle zweckentfremdet. Für unsere Kick-Off Kettenreaktion der optimale Austragungsort! 200 Teilnehmer waren am Bau der Kettenreaktion beteiligt und feierten gemeinsam den finalen Impuls der Kette.

Kettenreaktion XXL

Im Europa-Park stellten wir die Attraktionen für einen Augenblick in den Schatten. Unsere Kettenreaktion mit rund 350 Teilnehmern war ein echter Blickfang. Mit vielen eigenen Bauteilen und der geballten Kreativität der Teilnehmer wurde eine Kette über mehrere Reihen hinweg geschaffen.

Cajaton Trommel Workshop

Wir können mit Stolz behaupten, wir haben den Vitra Dome in Weil am Rhein zum Leben erweckt. Mit einem Trommel Workshop haben wir in dem einzigartigen architektonischen Kunstwerk die Mitarbeiter mit neuer Energie versorgt. Das amüsante Teamevent eignete sich besten als Kick-Off für das neue Jahr und hat ganz nebenbei spielerisch die Koordination im Team gefördert.

Future City Metropola

Unser neues Teambuilding-Event Future City Metropola wurde gleich am Anfang des Jahres ausgeführt. Rund 150 Teilnehmer erbauten ihre Stadt nach eigenen Vorstellungen. Speziell für unseren Kunden haben wir das Event komplett auf Englisch durchgeführt. Nur bei BITOU sind alle Event auch auf Englisch möglich!

Criminal Case Event

Im Kloster Kaufbeuren beschäftige die Teilnehmer unseres Criminal Case Events ein mysteriöser Fall. Die Location sorgt für eine passende Stimmung und Spannung bei Spurensuche. Zusammen kamen die 250 Teilnehmer gemeinsam auf die Lösung des kniffligen Rätsels.

Highland Games

Unsere Highland Games sind unser aktives Outdoor Event mit vielen abwechslungsreichen Spielen. Leider hat am Tag der Veranstaltung das Wetter nicht mitgespielt. Das Hotel Saigerhöh hat uns dankenswerterweise für die Highland Games einen Raum zur Verfügung gestellt. Gehen Sie aber auf Nummer sicher. Mit der Schlechtwetter-Option ist das Event im Ernstfall bestens auf eine Indoor Durchführung vorbereitet.

Rollercoaster und Haka

Was nach einer Massenwanderung aussah war in Wahrheit ein Teambuilding Event mit hohem Spaßfaktor. Unser Rollercoaster hat am Eventtag über 300 Teilnehmer verbunden und den Ball ins Rollen gebracht. Im Anschluss schweißte der Gruppentanz Haka die Teilnehmer weiter zusammen und sorgte für eindrucksvolle Momenten bei dem Beteiligen und den Zuschauern.

Unser Weinkrimi zeigte, dass sich Genuss mit einem interaktiven Betriebsevent ideal verknüpfen lässt. In einer stimmungsvollen Umgebung gingen die Teilnehmer des Events mit all ihren Sinnen auf Spurensuche. Gemeinsam wurde der Verbrecher mit Hilfe gelungener Zusammenarbeit entlarvt.

Wir von BITOU sind stolz auf 2017 und sind gespannt auf unsere Event-Highlights 2018.